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CleverTanken

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Vergaser Stellschrauben

Begonnen von fulgur, 16. März 2025, 13:13:04

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1,75t-330D

Hier noch mal ich.
Das ist doch einer mit 2  :) Schräubchen. Gut.
Also zündung on the point, Drehzahl mit Anschlagschraube beim Gaszug einstellen und dann die Gemischschraube zudrehen bzw.  auf die erhöhte Drehzahl warten und dann nachregulieren.
Und vorigen Betrag ignorieren. :)  :)  :)  :)

Cheers

Hans

rcflg

Also eine Druckmessung in der Kraftstoffleitung macht für mich schon Sinn.
1. MESSUNG
Kraftstoffschlauch am Vergaser abziehen und auf  den Manometer stecken. Der Druck darf nicht mehr als ca. 0,3 Bar sein. Damit weiß man, dass die Pumpe nicht zu viel Druck macht und das Schwimmernadelventil aufdrückt.
2. MESSUNG
Manometer als Abzweig an die Kraftstoffleitung anschließen. Der Druck sollte bei laufendem Motor auch um die 0,2  oder 0,3 Bar sein. Beim Abstellen des Motors sollte der Druck eine Weile erhalten bleiben. Dann ist das Schwimmernadelventil dicht.

fulgur

Ich hab mirt euren Hinweisen im Kopf nochmal Nuancen nachgestellt, und ich glaube es wird stetig besser. Ich hab ihn nochmal geblitzdingst, und den Zündzeitpunkt einen Tick verstellt, die Schraube einen Tick weiter raus (!) gedreht. Einen kurzen hinterhältigen Gasstoß macht er mit ohne auszugehen.