Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.752
  • Neueste: Rolf
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 29.150
  • Themen insgesamt: 4.996
  • Heute online: 64
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 17
Gesamt: 18

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kabelbaum

Begonnen von JBK70, 09. März 2025, 15:03:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JBK70

Hallo zusammen ich heiße Jakob bin einen Blitz von 1970 am restaurieren, ist eine Pritsche würde gerne einen neuen Kabelbaum kaufen gibt es sowas?
Hänge ein Paar Bilder von der Kabine an, bin im Raum Gummersbach Köln , vielleicht ist jemand in der Nähe das Mann sich austauschen kann.
Danke
Gruß Jakob

Altopelandi

Hallo Jakob dann mal herzlich Willkommen im Forum !
Gruß Andreas

Dreigang

Moin Jakob, willkommen im Forum! Bei dem Kabelbaum kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.... Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt und immer schön Bilder über Deine Fortschritte posten ;)

Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Harry Vorjee

Moin, also fertige Kabelbäume gibt es für den Blitz nicht so zu kaufen, dafür gibt es einfach zu wenige, als das sich das für einen Herstellers lohnen würde.

Da bleibt dir nur eine Firma zu suchen, die dir deinen Blitz neu verkabelt, dass wird dir aber mit Sicherheit zu teuer sein.
Oder du suchst dir jemanden, der dir das so macht.

Beste Grüße
Stephan

uncle-ron

Servus Jakob,

auch von uns ein herzlich Willkommen hier.
Es gab hier mal jemanden, der seinen Kabelbaum selbst neu verkabelt hatte, oder irre ich da ???
Eventuell den mal anschreiben...

Gruß Richard und Ronny

fulgur

Ich vermute du meinst das hier von Nico:
https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?msg=32368

Allerdings frag ich mich: Würde der Kabelbaum für alle Blitze gehen? Tendenziell müssten da ja nur wenn überhaupt zusätzliche Leitungen vorhanden sein.

uncle-ron

Servus Armin,

ja genau den meine ich. Vielen Dank

Ich sage mal, viel hat sich ja nicht geändert...
Ein Versuch wäre es wert.

Gruß Ronny

fulgur

Interessant wäre es, wenn man den Kabelbaum irgendwie "beschreiben" könnte. Die einfachste Lösung ist natürlich den alten ausbauen und 1:1 nachbauen, aber dann kann man währenddessen das Auto nicht nutzen. Wenn es aber schon jemand gemacht hat sind die benötigten Leitungen, deren Längen und die Abzweigungspunkte ja bekannt. Da müsste doch auch ein Foto von Nicos Brett reichen, auf dem man die Klemmennummern gut lesen kann. Die Längen lassen sich aus der Brettbreite berechnen. Das müssten doch 63,5cm sein wenn es das Standard OSB Maß ist. Die Zuordnung Klemme -> Kabel -> Klemme sollte im Schaltplan drin stehen. Lieg ich da richtig?