Hauptmenü

Aktuelle Themen

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 29.112
  • Themen insgesamt: 4.995
  • Heute online: 203
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 6
Gesamt: 7

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Lenkschubstange

Begonnen von SonnyElmquist, 19. Februar 2025, 09:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SonnyElmquist

Guten Morgen, ich war letztes Jahr mit dem Blitz beim TÜV. Plakette habe ich bekommen, dazu aber auch den Hinweis das ich mich mal um die Gummiteile am Stabi, die Spurstangenköpfe sowie die Lenkschubstange kümmern soll.

Bin erst jetzt dazu gekommen mich darum zu kümmern (zwischendurch gab es noch Zuwachs in Form eines Rekord-C Coupé)

Für den Stabi und die Spurstange habe ich alles Benötigte besorgt und montiert. Jetzt haben wir die Lenkschubstange ausgebaut und festgestellt das einer der Köpfe nicht verschraubt sondern verpresst ist.

Ich habe mir das Teil dann nochmal im Werkstatthandbuch angeschaut. Die dort abgebildete Schubstange unterscheidet sich auch von der an unserem Blitz: Ich habe eine Schubstange mit einem verschraubten und einem verpressten Kopf, den abgebildete "Stoßdämpfer" hat die Stange nicht.

Gibt es eine Möglichkeit den verpressten Kopf auszutauschen oder instandsetzen zu lassen, oder benötige ich eine neue Lenkschubstange?

Viele Grüße, Nils  :)

Elefant 1

Hallo Nils
Eine Seite geschraubt eine verpresst ist so original. Bei Jan bekommst du eine angefertigte mit beidseits geschraubt (1*Rechts 1*Linksgewinde)
Hab ich seit Jahren drin und sollte sich ein Kopf mal verabschieden ist das immer einfach zu reparieren.
Gruß Arnfried