Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.750
  • Neueste: BS-Blitz
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 29.026
  • Themen insgesamt: 4.988
  • Heute online: 15
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 10
Gesamt: 10

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Sitze und Gurte

Begonnen von fulgur, Heute um 01:22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fulgur

Hallo,
ich hab die Suche im Forum bemüht um mal herauszufinden wie man eine Beifahrersitzbank und Gurte befestigt. Ich dachte ja so schwer kann das nicht sein, aber irgendwie bin ich zu doof, bzw. unsicher wie man das macht.
Der Fahrersitz ist bei mir festgeschraubt :) Soweit keine Überraschung, aber wie bau ich das für die Beifahrerbank um? Die Schraublöcher sind genau in einem U-Profil unter dem Fahrerhaus montiert, keine Ahnung wie ich da das Gewinde reinbekommen soll? Sind das Einschraubgewinde, die von oben reingesetzt werden, oder muss ich einmal durch das komplette Profil durchbohren und die Sitze mit ~10cm Schrauben befestigen?
Und ich hab tatsächlich Gurtbefestigungen unten links und rechts in der Trittstufe gefunden, und auch welche in der B-Säule, aber wo kommen die Gurtpeitschen dann in der Mitte hin? Einfach irgendwo find ich seltsam. Ich hab von Sandtler FIA homologierte Gurtbefestigungsplatten (Ok, das ist vielleicht übertrieben, aber die sind einfach ganz praktisch). Die würde ich gerne unter dem Fahrerhaus festmachen, dachte aber idealerweise da wo sie eben auch hingehören. Ich find leider keinerlei Bilder von Gurtbefestigungen, und auch keine Bilder von den Befestigungen der Sitzbank. Hat vielleicht jemand Bilder und würde die mal zeigen?
Vielen Dank, viele Grüße und jetzt wirklich gute Nacht :)
Armin