Hauptmenü

Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.752
  • Neueste: Rolf
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 29.118
  • Themen insgesamt: 4.995
  • Heute online: 13
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 6
Gesamt: 7

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Sitze und Gurte

Begonnen von fulgur, 22. Januar 2025, 01:22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fulgur

Hallo Andi,
ganz vielen Dank, das ist perfekt und ergänzt die Beschreibungen komplett. Ich glaub da hab ich auch keine Fragen mehr offen, und hab dann auch bald Gurte drin :)
Viele Grüße
Armin

fulgur

Da es mit dem Motor ja gerade nicht so klappt hab ich an den Gurten weitergemacht - und dank der Bilder und Beschreibungen hab ich jetzt am Fahrersitz den ersten kompletten Gurtsatz dran.
Ich habs im Endeffekt genauso gemacht wie von Andi beschrieben und in die B-Säule so Gurtplatten eingeschoben. War nicht so einfach, also hab ich mir ein Werkzeug aus einem Lochband gebogen, in das ich oben die mit Silikondichtmasse eingeschmierte Platte einclipsen konnte. Dann hab ich 14er Löcher gebohrt, gerade so dass neben der Gurtschraube auch ein Draht durchpasst. Damit die Platte eingefangen, und mit der Schraube fixiert. Dadurch ist dann die Platte aus dem Lochbandwerkzeug rausgesprungen, und ich konnte das Lochband wieder rausziehen. Das Loch noch mit Dichtmasse ausgefüllt, damit hatte ich dann die Platte angeklebt und gleichzeitig auch ein bisschen Rostschutz. In die angeklebte Platte kann man dann gemütlich den Gurt einschrauben.

Zusätzlich hab ich in meinem Boden sogar noch ein extra-Loch (lila markiert), wo eigentlich mal die Batteriekabeldurchführung war. Komischerweise ist bei mir der Metallsteg an der Stelle auch kürzer. Passt perfekt für die Beifahrersitzbank-Gurtpeitsche. An den beiden Löchern hab ich von unten auch Gurtplatten druntergeklebt, diesmal mit Flüssigmetall.

Die Sitzbank selbst wird noch ein Spaß - man kommt an das Profil nur sehr schlecht dran. Mal sehn ob meine ursprüngliche Idee klappt, wenn nicht - gibt es Blindnietgewinde M10 die haltbar genug sind die Sitze zu halten? Sonst könnte ich vielleicht ein großes Loch machen wo gerade so eine M10 Mutter reinpasst und die von oben einschweißen. Gefällt mir aber nicht so sehr.

fulgur

Sitzbank drin, Gurte drin, alles mit FIA Gurtplatten und ordentlich verschraubt. Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn man es mal gemacht hat eigentlich gar nicht so schwierig.