Aktuelle Themen

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.769
  • Themen insgesamt: 4.960
  • Heute online: 29
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 22
Gesamt: 22

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Docs Motorsport-Blitz

Begonnen von Zdravko, 12. November 2024, 21:41:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zdravko

Liebe Blitzgemeinde,

da ich neu hier bin, wollte ich mich (nach einem freundlichen Hinweis) hier mal vorstellen.

Ich bin Zdravko, komme aus Wülfrath bei Düsseldorf.
Bin 60 Jahre alt und seit meiner Geburt in Deutschland mit Kroatischen Wurzeln meiner Eltern.
Ich arbeite als Ingenieur für Elektrotechnik in einem Ingenieurbüro in Essen.
Mit Opel Fahrzeugen beschäftige ich mich bereits seit 1983 und bis heute immer noch sehr intensiv.
Ein paar meiner Projekte und auch meine Hobby- Werkstatt würde ich euch gerne noch später mal vorstellen, wenn es euch interessieren sollte.
Im Allgemeinen bin auch recht viel in der Alt-Opel-Szene und Oldtimerszene mit meinen Fahrzeugen unterwegs.
Nun zu dem eigentlichen Hauptakteur um den es nun geht.
Den Opel Blitz 330-6 von 1970 mit 2.5L 6Zylinder Motor als ehemaliges Postauto aus den Niederlanden habe ich nun schon seit sehr vielen Jahren.
Angefangen hat das ganze mit einer, aus 2 schlechten Blitzen mach 1 guten Blitz, nun ja ich denke die ersten Bilder aus 1996 und danach sagen mehr als tausend Worte, schaut sie euch einfach mal an, dann wisst ihr sicher wovon ich spreche.
Weitere Bilder dazu kommen noch später.
Viel Spass dabei.
Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen.
Danke und liebe Grüße aus Wülfrath.
Zdravko

fulgur

Hallo Zdravko,
das ist finde ich ein sehr schönes Ergebnis für viel Arbeit. Die Farbgebung dürfte mindestens einem hier ganz besonders gefallen.
Viele Grüße
Armin

Dreigang

Moin Zdravko,
willkommen in der Blitzschmie.de! Einen schönen B Blitz hast Du da! Erzähl uns gerne noch was über Deine anderen Projekte.

Gruß
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Altopelandi

Willkommen im Forum. Super Vorstellung mit tollen Bilder. So wünschen wir uns das hier. Mir gefällt das Auto auch sehr gut und ich wünsche dir viel Spass damit. Da kannst du dich ja mal auf dem Blitztreffen nächsten Jahr in Bottrop damit sehen lassen ist ja bei dir in der Nähe.
Gruß Andreas

uncle-ron

Servus Zdravko,

auch von uns herzlich Willkommen hier.
Schönen Aufbau hast du da.

Gruß aus dem Süden
R+R

Harry Vorjee

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.

Wir sind natürlich sehr an allen Berichten zu deinem Blitz interessiert, aber nicht weniger sind wir auch auf alle anderen deine Fahrzeuge gespannt.

Berichte da sehr gerne auch von.

Gruß

Stephan

Elefant 1

Hallo Zdravko
Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.
Sehr interessantes Fahrzeug (und jede Menge geleistete Arbeit) :good:  Sehe ich das richtig das der innen liegende Schiebetüren hatte die du verschlossen hast?
Blitztreffen in Bottrop wäre für dich ja fast ein Heimspiel ;)
Gruß Arnfried