Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.750
  • Neueste: BS-Blitz
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.975
  • Themen insgesamt: 4.981
  • Heute online: 21
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 16
Gesamt: 18

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Endlich mal die Türen

Begonnen von Elefant 1, 03. November 2024, 12:12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elefant 1

Wie viele Bilder kann man eigentlich in einen Beitrag packen?

Jetzt muß sie erst mal ins Auto rein, zum festlegen wie weit die neue Außenhaut unten überstehen kann. Das soll ja auch vernünftig aussehen und trotzdem Ein bzw Ausbaubar bleiben. Wenn man kein Originalmaß, hat muß man halt etwas improvisieren für ein vernünftiges Ergebnis, was leider aber wieder extra Arbeit bedeutet. :motz:
Gruß Arnfried

PS: Ich werde nie verstehen warum man eine eigentlich recht gute Tür 5mm dick spachteln muß. :popo:

Altopelandi

Mich nerven die Bilder nicht finde es gut zu sehen wie du das löst mit dem Rost.
Gruß Andi

fulgur

Zitat von: Elefant 1 am 03. Januar 2025, 19:12:43Wie viele Bilder kann man eigentlich in einen Beitrag packen?

Hallo Arnfried,
man kann bis zu 15 Bilder mit maximal 60MB pro Beitrag anhängen, jedes Bild kann bis zu 4MB groß sein.
Die werden super, deine Türen.
Viele Grüße,
Armin

Elefant 1

Heute mal proforma eingebaut. Passt halbwegs. ;) Aber dann. ::) Erst mal die untere Hälfte der Türhaut von der ganzen Spachtelmasse (unnötig) und mehreren Farbschichten befreit . Mit Heisluftföhn und Spachtel. ::)  Da ist man gleich mal einige Zeit beschäftigt.
Die Tür hatte keine einzige Beule.  :wand: Das Scheibe ausbauen war dann auch so ein AHA-Erlebnis. Die Falz in der die Schachtabdichtung sitzen sollte ist nur noch fragmentarisch vorhanden. :o  Die Klemmleiste in der die Scheibe am Fensterheberseil sitzt, ist so dick gerostet das die Scheibe damit nicht mehr nach oben raus geht. ::)  Also in der Tür runtermachen und beide Teile einzel raus. :motz: Zu guter letzt noch die Reste der alten angeklebten Türdichtung entfernt und wen wundert's, alles mürbe darunter.  Da werden noch einige Stunden ins Land gehen bis diese Tür wieder schön ist.
Gruß Arnfried

emef

Irgendwie kommt mir die Farbe bekannt vor

Elefant 1

Da hast du Recht Marc
Wir haben den zusammen vor vielen Jahren mal bei Olaf geschlachtet.
Wird halt nix weggeschmissen bei uns. Besser eine schlechte Schiebetür als gar keine. ;) 
Ich könnte mir heute noch in den Ars.. beißen das ich damals die Radläufe nicht auch rausgetrennt hab. :wand:
Waren zwar schlecht aber parziell ersetzen geht immer noch einfacher als eine  komplette Neuanfertigung
Gruß Arnfried

emef

Was soll ich sagen? Ich hab's getan  :angel: