Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.752
  • Neueste: Rolf
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 29.142
  • Themen insgesamt: 4.996
  • Heute online: 13
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 11
Gesamt: 11

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Der Feuerwehr B Blitz

Begonnen von fulgur, 01. November 2024, 18:31:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fulgur

Die Straße hat ihn wieder. :yahoo:  Er fährt. Aber er rußt, stinkt und qualmt noch ziemlich. Die Nachbarn im Umkreis von einem halben Kilometer dürften das jetzt auch wissen. Wenn sie es nicht gesehen haben, haben sie es gerochen. Riecht allerdings nicht stark nach Öl, mehr nach Benzin. Mit weniger Choke wird's aber mehr Qualm, oder aber man sieht es nur besser weil die Abgas Geschwindigkeit niedriger ist. Ventile sind frisch eingestellt. Zum Durchdrehen haben wir uns einen Ölfilterdreher mit einer längeren Kette modifiziert. Damit kann man recht gemütlich an der Riemenscheibe drehen.
Kann der Qualm am Vergaser eingestellt werden?

Altopelandi

Dreigang

Läuft der Motor denn vernünftig und habt ihr ihn schon so richtig auf Temperatur gehabt? Vielleicht muss der ganze Rotz von den vorherigen Startversuchen erstmal raus.... Ansonsten alles nochmal checken, wenn möglich mal einen CO Tester ranhängen.... Unterdrucktester kann ich auch empfehlen, die gibts schon für wenig Geld im Netz.
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

fulgur

Tatsächlich hatten wir den schon auf Temperatur, so viel, dass er erst am Überlauf gepieselt, und dann am unteren Kühlerschlauch geplatzt ist. Dampft dann ziemlich, sehr beeindruckend. Der Schlauch war aber auch locker. Das Problem war ein kaputtes 92° Thermostat - ich hab ein neues  87° eingesetzt, und seither kommt der mit der Temperatur nur noch so knapp unter halbe Anzeige.
Ich glaube aber inzwischen den Fehler gefunden zu haben. Bzw. zwei Probleme. Einmal läuft er wohl einfach nur viel zu fett - die Zündkerzen sind nach einer Fahrt schon ordentlich schwarz. Und zweitens ist das Anreicherungsventil kaputt, das liegt schief im Schwimmerbehälter, und bewegt sich kein Stück. Dummerweise bekomm ich es auch nicht rausgedreht, sitzt komplett fest und ich mach mir nur den Schlitz darin kaputt wenn ich versuche es rauszudrehen. Ich hab ein neues bestellt, und muss mir eben noch was einfallen lassen wie es rausgeht. Vielleicht Eisspray? Doof nur dass der Vergaser nochmal raus muss, der hat gerade so schöne neue Papierdichtungen drin.
Einstellen kann ich ihn nicht so richtig, ich hab kein CO Messgerät und würde schauen ob ich das irgendwo gemacht bekomme.
Viele Grüße
Armin