Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.741
  • Neueste: DaSali
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.617
  • Themen insgesamt: 4.940
  • Heute online: 93
  • Online gesamt: 507
  • (28. April 2024, 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 13
Gesamt: 13

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vergaser CO Wert

Begonnen von ZAMA, 30. Juli 2024, 19:56:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ZAMA

Guten Tag zusammen.
Ich hab da mal eine Frage an Euch.
Bei meinem B Blitz 2.5l Bj69 hatte ich das Problem, dass der Treibstoff im Treibstofffilter vor dem Vergaser Gas gebildet hat und gegen die Treibstoffpumpe gewirkt hat. Ich habe nun den Vergaser abgebaut, gereinigt und wieder montiert. Bei der Reinigung habe ich festgestellt, dass die Schwimmerkammer viel Rost drin hatte und die hälfte des Gehäuses der Beschleunigerpumpe ebenfalls mit Rost gefüllt war.
Nun läuft das Ding wieder, allerdings habe ich im Stand unglaublich hohe Co Werte. (8-10%) Beim herunterdrücken des Gaspedals werden die Co Werte aber wieder tiefer.
Auch dünkt mich, dass der Motor im leerlauf wenn er kalt ist leicht runder läuft als wenn er warm ist.
Beim Gasgeben aus dem Stand verschluckt er sich leicht.
Ansonsten würde er aber toll laufen. Motorklang passt.
Die Co Schraube habe ich bei der Grundeinstellung komplett reingedreht und dann wieder 1.5 umdrehungen heraus.
Die Ventile sind eingestellt und der Zündzeitpunkt stimmt ebenfalls exakt.
Die Kompression habe ich im kalten Zustand mit einem Kompressionsprüfer überprüft. Die Schwank je nach Zylinder zwischen 8 und 8.5 Bar.
Mir ist nun schleierhaft wie solch hohe Co Werkte zustande kommen und wieso beim Gasgeben diese zusammenbrechen.
Auch scheint mir, dass die Zündkerzen leicht ölig sind.
Habt ihr mir einen Tipp in welche Richtung ich bei der Lösungs des Problems suchen soll?
Vielen lieben Dank an Euch.
Grüsse, Beat



emef

Moin Beat,
was passiert denn, wenn du die CO Schraube etwas herein drehst?
Gruß Marc

Posse1990

Mein Vergaser hat nur eine Umgemischschraube...

ZAMA

Hallo
Habe den Blitz heute wieder warm gemacht.
Im kalten Zustand, perfekter Motorlauf.
Im warmen Zustand, einzelne Aussetzer und patschen im Auspuff.
CO oder Umgemischschraube (Ich habe ebenfalls nur 1 Schraube um daran zu drehen)  ganz auf Anschlag reingedreht. Keine Veränderung im Motorlauf. Motor läuft ohne Veränderung weiter.

Gruss Beat