Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.743
  • Neueste: Rolfblitz
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.633
  • Themen insgesamt: 4.943
  • Heute online: 50
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 7
Gesamt: 7

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Harry´s Weichblitz Aufbau und ne Menge technische Fragen

Begonnen von Harry Vorjee, 23. Mai 2021, 20:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Altopelandi

Sehr schön dann hoffen wir mal das es so bleibt und du fahren kannst.

Harry Vorjee

Hallo zusammen,

So die ersten 85km sind gefahren und bis jetzt ohne Auffälligkeiten.

Ich weiß, das die Technik zuverlässig ist, wenn sie einmal ordentlich gemacht ist.

Aber wenn man eben einmal Schiffbruch erlitten hat, ist man eben vorsichtig.

Aber das Vertrauen wächst. :-)

IMG_20240922_144510.jpg

IMG_20240922_143235.jpg

IMG_20240920_200947.jpg

Gruß Stephan 

Harry Vorjee

Hallo zusammen.

Heut habe ich mal wieder eine Runde mit dem Blitz gedreht. Dabei gab es mehr und mehr Geräusche wenn die Kupplung getreten wurde. Und es rubbelte und vibrieren auch etwas im Kupplubgspedal.
Als ich wieder zuhause war, musste ich noch etwas rangieren, um in meine Werkstatt mit Grube zu kommen. Da hörte und fühlte sich das alles auch nicht mehr gut an.
Bei der Fehlersuche merkte ich dann, daß das Graphit-Ausrücklagerfläche ziemlich warm bis heiß geworden ist und auch ziemlich Abrieb auf der Reibflache des Ausrücklager an der Kupplung ist.
Das Graphitlager hat aber definitiv nicht an der Kupplung angelegten, bei nicht betätigte Kupplung.
Vorher war mir auch aufgefallen, daß die Drehzahl beim Kupplung treten schon immer etwas abgesackt ist, als die reibkraft hier wohl schon nicht wenig war.

Ich habe den Graphitring jetzt mal leicht mit Motoröl benetzt ( also wirklich wenig, so daß es nirgends hinschleudern kann)
Danach waren alle symptome weg.
Keine Geräusche und kein rubbeln beim kupplung treten, auch die Motordrehzahl sackt nicht mehr ab.

Ich dachte immer, dass so ein Graphitlager immer trocken läuft, oder muß das wirklich leicht geschmiert sein. Im Werkstatthandbuch steht nichts dazu.

Ach ja, Kupplung und Graphitlager sind neu.

Könnte mir da jemand Infos geben?

Danke.

IMG_20240926_174137.jpg

IMG_20240926_174148.jpg

IMG_20240926_174304.jpg   


Harry Vorjee

Moin, niemand der hier etwas zu sagen kann?

Beste Grüße

Stephan