Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.750
  • Neueste: BS-Blitz
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 29.055
  • Themen insgesamt: 4.991
  • Heute online: 63
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 49
Gesamt: 49

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Schöner Blitz Ohne Papiere...

Begonnen von DariuszSzura, 15. Mai 2016, 15:20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DariuszSzura

Hallo!

Ich habe einen sehr schönen Opel Blitz gefunden. Allerdings Kupplung ist fest - steht seit 2004 - Probefahrt nicht möglich - Papiere nicht dabei.

Um das Technische kann ich mich schon kümmern... Die Frage ist nun was muss von dem Verkäufer alles bekommen, dass ich den schönen Opel Blitz auch zulassen darf????

Gerne auch WhatsApp unter 0172 841 0821.

Danke!
Dariusz

holidayblitz

Hallo Dariusz
Ich habe noch kein Fahrzeug ohne Papiere zugelassen. Meineswissens braucht man aber einen Kaufvertrag. Von der Zulassungsstelle wird dann abgefragt ob das KFZ als gestohlen gemeldet ist oder Jemand besitzansprüche geltend macht. Mit einem Gutachten vom TÜV oder Dekra werden dann neue Fahrzeugpapiere ausgestellt. Für das Gutachten macht es Sinn einen Brief eines gleichen Fahrzeugs vorzulegen um die Daten über nehmen zu können. Der gezeigte Blitz war vermutlich ein Krankenwagen Modell "Dr Appia". Es gibt mehrere Fahrzeuge des Typs hier im Forum.
Gruss Wilheln

DariuszSzura

Vielen Dank für die Antwort!
Muss das auto TÜV-Fähig sein für das TÜV/Dekra Gutachten?

holidayblitz

Hallo
Natürlich muss der Blitz mängelfrei sein. Früher nannte man es Einzelgutachten und entspricht einer erweiterten HU. Ohne HU bekommt das Fahrzeug auch kein Kurzzeitkennzeichen für die Überführung sondern darf nur zu einer Werkstatt oder Prüfstelle in der Nähe gefahren werden.(Landkreis des Standortes oder Nachbarkreis in Standortnähe).
Gruss Wilhelm