Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.750
  • Neueste: BS-Blitz
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 29.055
  • Themen insgesamt: 4.991
  • Heute online: 63
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 30
Gesamt: 30

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

wasserpumpe gesucht teilenummer

Begonnen von cdüse, 28. April 2012, 14:01:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cdüse

Hallo zusammen steh gerade unter einer Autobahnbrűcke und lass meine Blitz abkűhlen Diagnose Wasserpumpe festgefressen , wo bekomme ich so ein Teil her??? Wie sieht das mit der Riemscheibe aus????

emef

Hallo düse,

da paßt jede für CIH 6-Zylinder, mußt nur aufpassen, daß sie ohne Riemenscheibe ist.

Die vom 4-Zylinder paßt zur Not auch, hat aber weniger Vörderleistung.
http://www.ebay.de/itm/370606143492

Gruß

Marc

emef

P.S.:
Und nimm keine billige mit Blechpumpenrad.
:wand:

cdüse

Hallo Marc,

Danke für die schnelle Andwort, einfach Spitze!!!. Die Originalnummer lautet 1334035 lieg ich da richtig?!?!? Bekommt man auch noch alle Schläuche und dieses komische gebogen Rohr für die Saugpumpe?!

Welche Pumpenmarke soll ich kaufen!?!

Gruß C-Düse

emef

Hallo Düse.
hast du eine gute Wasserpumpe gefunden?

Gruß

Marc

cdüse

War soeben beim Teilehändler, hab mir das Teil angeschaut!?!?. Was soll ich sagen: das Pumpenrad ist aus Plaste (soll eine verstärkte Ausführung sein!!). Preis € 44,- hab das Teil gleich wieder zurückgegeben. Es gibt auch noch eine zweite Marke GRAFF PA 234 soll auch verstärkt sein. Bekomme ich am Freitag. Gibts auch noch andere Marken?!?!? Bitte um Weiterhilfe

Gruß aus Österreich

oppeloppa

Moin  cdüse ;)

wie konnten deine Eltern dir nur so einen Namen geben?  :popo:

Frag mal hier an, ob das noch bewährte Qualität ist.

LG Oo
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"

"

cdüse

Findest Du meinen Namen nicht schön oder wie????

Hi danke schon mal, bei der alten WAPU hab ich die Riememscheibe abgezogen. Muss ich bei der neuen WAPU auch dieses Rad (mit 4 Gewindebohrungen) abziehen, oder wie muss ich da vorgehen???

oppeloppa

Moin Herr Bert  ;D

aber natürlich ist dein Name schön.
Als drittes Kind heißt man natürlich C-Düse  :gröhl:

Es geht mir halt nur um die Umgangsformen in diesem
kleinen Forum. Wenn jemand anonym bleiben will, dann
darf er das jeder Zeit. Für meinen Geschmack macht die
Kommunikation über den (echten) Vornamen mehr Sinn.

C-Düse, nun zu deiner Frage:
ZitatMuss ich bei der neuen WAPU auch dieses Rad (mit 4 Gewindebohrungen) abziehen

Nein, auf gar keinen Fall.

Oppeloppa

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"

"

cdüse

Mahlzeit zusammen,

da hab ich jetz aber ein kleines Proplem. Der Durchmesse der originalen Riemenscheibe ist zu klein, daher passst sie nicht auf die neue WAPU drauf. Da muss ich wohl die original R-Schiebe auf das Mass der neuen WAPU ändern lassen.???? (Durchmesser der neuen Welle 18mm / alte R-Scheibe 15mm). Und wie fixiere ich die R-Scheibe auf der neuen WAPU (einfach mit M8+?? da beide Seiten ein Gewinde haben. Kann es dannach auch sein, dass die R-Scheibe danach etwas weiter vorne steht als bei der alten WAPU (aufgrund der bestehende Scheibe).

Ich weiss ich will wieder mal zuviel wissen, aber nächste Woche habe ich einen kleine Ausfaht geplant, da sollte mein Blitz wieder laufen.

Grüße aus der sonnigen, grünen Steiermark
Herbert

emef

Hallo Herbert,
das scheint mir ein Feuerwehr Problem zu sein.

Die Riemenscheibe ist normal aus Blech und sitzt zwischen Lüfterrad und Pumpenrad.

Bei dir ist aber sicherlich wegen der Vorbaupumpe das Lüfterrad mit einer separaten Riemenscheibe hoch gesetzt und die Riemenscheibe auf dem Pumpenrad irgendwie befestigt (geklebt, geschweißt,...).

Da könnten ein zwei Fotos eventuell helfen.

Gruß

Marc

Elefant 1

Hallo Herbert
Was hast du da für ne Pumpe?
Hab noch nie gesehen das die Flanschplatte umgepresst werden muß  ???
Die Gewindndeplatte ist eigentlich immer fest auf der Pumpe. ::)
Mach mal bitte ein Bild und stell es hier ein, dann kann sich jeder was darunter vorstellen
Gruß Arnfried

cdüse

Hi Zusammen,

das Lüfterrad ist versetzt montiert. Es ist eine Rosenbauer Vorbaupumpe drauf. Die Riemenscheibe ist für 2 Keilriemen gedacht. Ich hoff das mit den Bildern funktioniert

Elefant 1

Hallo Herbert
Sehe ich das richtig das deine Originalpumpe ein Gewindeloch in der Mitte hat?
Könnte das eine Pumpe für Viscolüfter sein ?
Die frühen Versionen hatten ein Mittelgewindeloch , die späten ein Außengewinde auf der Welle.
Gruß Arnfried

cdüse

Hallo Arnfreid,

das Loch hab ich gemacht um den Abzieher besser zu Justieren. Die Pumpe ist original OPEL.