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CleverTanken

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OPEL Blitz 1,75to-330

Begonnen von Esslinger, 05. September 2010, 21:57:54

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0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Esslinger

Wenn es nach mir ginge schon letztes Jahr im Sommer.
Aber mein Blechkünstler lässt sich sehr viel Zeit beim Fahrerhaus....

Das stimmt, mit dem Kühlwasser hab ich keine Problem ;-)
Dafür ist die Motorpflege sehr aufwendig und zeitintensiv.
Und der einfache Ölwechsel gerät auch sehr schnell zur Tagesaufgabe....

Gruß Andreas

wolframtrabi

hi ich muß sagen so ein deutz oder hanomak wäre eine schöne sache.sehen gut aus wenn sie zusammen stehen.könnte man sich breitschlagen lassen.gruß w.

Esslinger

Diese Woche konnte ich die Bremsbacken der Hinterachse vom belegen abholen.
Heute hab ich sie montiert :yahoo:

Esslinger

So, nun möchte ich hier mal wieder weiter machen.
Die Bremstrommeln + Radnabe habe ich von Hand aufgezogen.
Das einstellen der Radlager übernahm mangels Erfahrung und geeignetem Werkzeug eine Fachwerkstatt.
Das einsetzen der Steckachsen übernahm ich wieder von selbst.
Hier ein paar Bilder davon.

Esslinger

Als alles wieder zusammen war, habe ich genau wie bei der Vorderachse die Hinterachse gereinigt, entfettet und nochmals grundiert.
Hier die Bilder dazu:

Esslinger

Nachdem beide Achsen fertig sind, hab ich mich dem Rahmen gewidmet.
Dieser kam nach dem zerlegen zum Sandstrahler und wurde von diesem auch gleich grundiert.


Esslinger

Mit der Hilfe eines Freundes habe ich den Rahmen gedreht und auf Böcke gesetzt um so gleich die Federpakete zu montieren.
Die vorderen hatte ich selbst von Schmutz und Rost befreit.
Die hinteren lies ich beim Sandstrahler säubern und grundieren.
Was definitiv die bessere Methode ist.


laudi

:fan: Sehr schöne Arbeit! Extra grosses Lob nach Esslingen.
So- weiter machen!

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

Esslinger

Danke für dein Lob Laudi.
Dann schieb ich gleich noch ein paar Bilder vom Zusammenbau nach.

oppeloppa

Super, das sieht doch wie "fabrikneu" aus  :good:

Hast du die Steckachse nur mit Dichtmasse gedichtet?
Ist da nicht eine Papierdichtung die bessere Wahl?

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Esslinger

Danke Manni für dein Lob.
Ich hab beides verwendet.
Papierdichtung+Flüssigdichtung.
Das hab ich mir von einem Kfz-Meister so zeigen lassen.
In einem anderen Forum hatte ich auch deswegen auch schon eine Diskusion ausgelöst.
Aber dort konnte mir auch niemand sagen ob das Sinnvoll oder doppelt gemoppelt ist.

oppeloppa

Hab es an der Steckachse auch schon ohne Papier versucht.
Hat nach 1000 km gesüfft.
Papier und Chemie ist in Ordnung.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

holidayblitz

Hallo
Du baust ja einen Neuwagen :good:

Ich benutze auch beides zum abdichten.
Gruß Wilhelm

Esslinger

Danke Wilhelm für dein Lob  ;D

Da bin ich aber beruhigt dass ihr beide das genau so macht  :sclerosis:

laudi

Richtig so! Papier + Kleister.
Das kriegst du nie mehr ab.
Wenn es lösbare Dichtungen sein sollen, dann nimm eine Essigdichtmasse. Ist eine gute Sache - das Zeug gibts beim FOH!
Schönes WE

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!