Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.750
  • Neueste: BS-Blitz
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 29.036
  • Themen insgesamt: 4.989
  • Heute online: 71
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 83
Gesamt: 83

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Probleme mit der Kardanwelle, vibriert stark ab 40 km/h

Begonnen von fett-locke, 24. Juni 2010, 11:26:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fett-locke

Hallo hallo!
Habe seit kurzer Zeit eine 68er Blitz Feuerwehr und möchte ihn als Bus / Womob. umbauen,
also fast alle Feuerwehrumbauten kommen ab. Fahren tut er schon ganz gut, Motor (2,5 ltr.,
Getriebe laufen gut. Leider wirds ab 40 km/h ungemütlich, denke die Kardanwellen-lagerung
in der Mitte hat zu viel Spiel. Wo gibt es ein neues Lager oder muß die komplette Welle mit gewuchtet werden... ?? Laufleistung des Fahzeugs erst 23000 km.
Außerdem brauche ich eine Stoßstange vorne, 17,5er Räder, Fenster zum Einbauen für die hinteren Türen usw.
Abzugeben habe ich die kompletten Feuerwehrteile wie: Sitze vorne, Sitzbänke mit Rückenpolstern für hinten, Blaulichter, Feuerwehrpumpe vorne usw.
Für Tipps und Tricks währe ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Markus aus Mülheim Ruhr

Hallo hallo!
Habe seit kurzer Zeit eine 68er Blitz Feurwehr. Wer sucht eine Feuerwehr Vorbaupumpe Bachert FP 8/8 , komplett, in sehr gutem Zustand mit ganzen 69 Betriebsstunden? + Zubehör und Feuerwehr Schläuche, Regale usw ?
Gruß Markus
Tel.: 0163 7672058

oppeloppa

Moin Markus  :)

ich wäre froh, wenn ich noch eine Fett-Locke hätte  :tüte:

Aber egal, willkommen in der Blitzschmiede.

Dein Problem hört sich wirklich nach Mittellager an. Das Gummi schrumpft im
laufe der Jahre und hat dann Spiel im Käfig.  Als 1. Hilfe kannst du es erst mal
mit passenden Blechstreifen im Käfig fixieren.

Ein neues Gummi bekommst du bei Matz:
http://www.matz-autoteile.de/test/installation/index.php

Das Lager ist Standard - Ware. Bekommst du im Laden umme Ecke oder in der Bucht.
Rep.-Anleitung auf Anfrage bei mir.

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"

"

amazon

hallo und willkommen in der schmiede!
ich hätte interesse an den blaulichtern und am martinshorn! kannst ja mal ne pm schicken wegen preisvorstellung usw.

gruß
marcus

fett-locke

Hi Namensbruder!
Das Martinshorn hab ich leider nicht mehr.
Dann kämen für dich nur noch die beiden orig. Blaulichter in Frage.
Mach doch mal ein Angebot oder haste was zu Tauschen?

Gruß Markus
Hallo hallo!
Habe seit kurzer Zeit eine 68er Blitz Feurwehr. Wer sucht eine Feuerwehr Vorbaupumpe Bachert FP 8/8 , komplett, in sehr gutem Zustand mit ganzen 69 Betriebsstunden? + Zubehör und Feuerwehr Schläuche, Regale usw ?
Gruß Markus

fett-locke

Hi Manni!
Danke für den Tip, 3 Blechstreifen hab ich schon oben untergelegt, hat aber nicht wirklich geholfen. Denke ein neues Lager sollte es schon sein. Muß ich die gesamte Welle besser wuchten lassen oder erst mal mit dem Lager ausprobieren?

Gruß Markus
Hallo hallo!
Gruß Markus

oppeloppa

Moin Markus  :)

musst die Welle nur markieren und genau so wieder zusammen bauen.
Dann brauchst du nicht wuchten. Es sei denn, es sind Gewichte weg geflogen.
Bei der Gelegenheit auch die Kreuzgelenke und Lager am Getriebe und
Differenzial prüfen.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"

"

lada-joe

Hi,
ich hab 6 17,5 er Michelinfelgen hier liegen die auf den Blitz passen und sogar noch einen neuen Satz lange Radbolzen für die Hinterachse. Der ganze Kram liegt für Selbstabholer im Großraum Köln - kann mich leider nicht um den Versand kümmern, weil ich selten zu Hause bin. Bei Interesse bitte über die Benachrichtigungsfunktion mail an mich.
Grüße
Joe

gunter

hallo fett-locke,

wir hätten Interesse an den Sitzbänken mit Rückenpolstern für hinten .

hoffen es ist nicht zu spät :)

lg

blitz-v 72

Hallo Leidensgenosse, bei meinem Blitz sind die Symptome gleich :( , leider hab auch ich keine Ahnung wo ich das Lager bekommen kann, noch dazu hat das Kreuzgelenk beim bewegen harte stellen, sodas ich warscheinlich nicht um ein neues Kreuzgelenk herumkomme.
Desweiteren würde mich interessieren welche Kupplung beim B-Blitz passt ohne das Schwungrad zu wechseln. ???
Gruß Volker

Jan Spierings

Hallo Gunter ein neues kreutgelenk habe ich nog da auch ein gammi fur das aufhange leger,Kuplungscheibe habe ich nog. Ruf mal kurts an.   0031651558184 von 9bis 20uur gruse Jan Spierings

blitz-v 72

Danke Jan, das neue Kreuzgelenk hat die vibration um die hälfte veringert, ;D  ein neues Zwischenlager mit Gummi hab ich bei Matz bekommen, somit gabs auch neuen TÜV.
Ich denke das die Restlichen Vibrationen von den Räder kommt :'(
Gruß Volker

emef