Aktuelle Themen

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.750
  • Neueste: BS-Blitz
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 29.036
  • Themen insgesamt: 4.989
  • Heute online: 71
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 73
Gesamt: 73

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Dichtungen für Kupplungsnehmer

Begonnen von schlosser79, 02. Februar 2009, 17:34:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlosser79

Hallo Freunde.

Ich habe folgendes Problem. mein Kupplungsnehmerzylinder ist undicht und ich suche wie besessen neue Dichtungen. Bei matz gibt es neue Zylinder au Reproduktion jedoch finde ich den Preis etwas übertrieben...
Ich denke mal wenn es die Zylinder gibt sollte es auch Dichtungen geben. Also gut wer was weiβ bitte fleiβig schreiben!

Vielen Dank im Voraus. Man liest sich...  :pioneer:

Opelman77

Hallo ich habe neue Dichtungen von TW Oldtimerteile bekommen. Tel.: 06078 / 74639.
Der Mensch heiβt Thorsten Winter. e-mail: [Please enable JavaScript to see this content]
Gruβ Jens

schlosser79

Hallo Jens!

Danke für den Tip. Ich habe angerufen und er hat auch noch einen Dichtsatz da.  ;D

william

ok dichtungs sats hast du ,vergiss aber nett zu hohnen ,und check das teil .
Und das gummie wass vorne drauf komt is das noch in ordnung ??

schlosser79

Hallo William,

ich habe den Zylinder noch nicht ausgebaut das wird warscheinlich erst Freitag was wenn ich die Bühne bekomme. Aber danke für den Hinweis. Ich denke mal das Aussengummi ist in Ordnung, es ist wohl auch nur ein Staubschutz, ich konnte es vom Rollbrett aus nicht so gut sehen. Aber warten wir mal Freitag ab.

oppeloppa

Hallo Schlossa  ;)

Die Staubmanschette würde ich auch erneuern.
Wenn Herr Winter die nicht liefern kann, bekommst
du sie bei Werthenbach

Bestellnummer im Anhang.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"

"

william

oder mail den Jan Spiering ann der hatt se auch :)

schlosser79

Jo danke Allemann!  :)

Ich muβ mal sehen Ich meine noch einen Faltenbalg liegen zu haben nur konnte ich noch nicht nachsehen da ich leider zeitlich bedingt immer nur alle zwei wochen zu meinem Auto komme... :sorry:

schlosser79

Es ist geschafft!

Ich habe heute endlich meinen Kupplungsnehmerzylinder repariert. Alles iat schön dicht es läβt sich wieder schön schalten. Ich bin einfach happy! :yes:
Vielen Dank noch mal an alle für die Tips und vor allem die Teile ich hoffe ich kann mich auch irgendwann einmal mit meinem riiiiiiesen Erfahrungsschatz erkenntlich zeigen... ;)

oppeloppa

Das ist ja eine gute Nachricht  :yahoo:

Aber denk dran, spätestens alle 2 Jahre die
Flüssigkeit zu wechseln. Dann hält die Dichtung ewig.

LG Manni

"

schlosser79

Das werde ich tun! Ist ja nicht so ein riesen aufwand wie beim Kühler... ;)

oppeloppa

Das sind die Momente, in denen Kriege enstehen oder Philosophen geboren werden  O0

Ist mir schon klar, das hier jeder alles weiβ, ich quatsche nur gern über den alten Kram  :angel: :angel: ;D

LG Manni

"

schlosser79

Hey Leute!

Also das mit der neuen Manschette hat sich gestern erledigt... :fie:
Gestern hat sich mitten in der City mein Nehmerzylinder bzw. die Manschette erneut verabschiedet. Man war ich sauer ich habe nämlich beim abschleppen noch mein Nummernschild verloren und Gott sei Dank nach langem Suchen auch wieder gefunden. Aber egal darum geht es ja nicht...
Ich habe jetzt natürlich so ziemlich die Schnauze voll und wollte einen Neuen einbauen. Irgendwer hatte mir erzählt, daβ es die Dinger (Zylinder) in Neuauflage gibt und die noch produziert werden...
Hat vielleicht irgendwer eine Ersatzteilnummer oder einen Lieferanten dann kann ich mal versuchen das Ding über den Groβhandel zu bestellen. die sogenannten Oldtimerteilehändler wollen ja zum Teil echt absolute Wucherpreise obwohl es die sachen z.B. ab Werk für die Hälfte gibt. Oder hat eventuell noch wer 20 Stk. im Keller liegen und würde einen abgeben? ;)
Ansonsten werde ich wohl doch auf Mannies Angebot zurück kommen und noch mal eine Manschette nehmen. Aber zur Not habe ich auch noch eine.

Jan Spierings

Hallo Schlosser 69 dichtungen habe ich aber auch nemer cill fur glaube ich ein nette preis,mit rukgabe von der alte cill garadiert gut melde dich 0049651558184 Jan Spierings

oppeloppa

Zitat von: schlosser79 am 23. März 2009, 17:26:08
Oder hat eventuell noch wer 20 Stk. im Keller liegen und würde einen abgeben? ;)

Schade, ich habe nur noch 19 Stk. im Keller  :sarcastic:
Nee, im Ernst, isch abe garkeine Keller  :search:

Das ist ja dumm gelaufen. Woran liegt es? Ist die Lauffläche vom
Zylinder beschädigt oder ist was bei der Montage kaputt gegangen?

LG Manni

"