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Preisfindung 1971er Blitz B mit Erdgasanlage + H-Kennzeichen

Begonnen von Erdgas-Blitzer, 18. Oktober 2009, 13:12:59

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Erdgas-Blitzer

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen Blitz ggf. zu verkaufen und wollte hier mal um Hilfe bitten für eine Preisfindung, bevor ich ihn in den Online-Börsen anbiete, da ich die Marktlage nicht kenne. Ihr seid da sicher besser informiert als ich.

Es ist ein Blitz B 300-6H, 80 PS, 6-Zyl., Bj. 71, EZ 5/72, ca. 35.000 km. Lief bis 2003 als Feuerwehr. Laderaum ist vollständig leer und mit Alu beplankt, daher hoher Nutzwert (incl. groβer Durchreiche in den Innenraum). Pumpe nicht vorhanden, aber Blaulicht und Sirene (beides funktionsfähig). Das Interessanteste dürfte die Erdgasanlage sein, mit der der Blitz doch sehr sparsam zu bewegen ist (2004 für 3.000 Euro eingebaut; 95-l-Tank; Tankstutzen im Motorraum, daher von auβen keinerlei Hinweis auf die Anlage).
Das zGG wurde auf 3,49t abgelastet, damit auch Personen mit dem "neuen" Führerschein Klasse B das Auto problemlos fahren können. Guter Allgemeinzustand, zugelassen, H-Kennzeichen, TüV/AU bis Juli, kann ich aber auch bei Kauf problemlos neu machen.
Fahrzeug steht immer trocken, hat aber nach fast 38 Jahren natürlich die eine oder andere (unkritische) Roststelle. Fahrgestell ist in Ordnung, TüV wird wohl wie 2008 ohne Mängel erfolgen.

Aufbau ist von der Firma Ziegler, seitlich jeweils ein kleiner und ein groβer Rolladen und ein Heckrolladen. Suchscheinwerfer vorhanden, aber nicht montiert und nicht angeschlossen.

Es sind zwei AHKs montiert und eingetragen (Westfalia Kugelkopf und Rockinger Maulkupplung), Anhängelast 2000 kg. Hinten Zwillingsbereifung, original Ersatzrad unter dem Fahrzeugheck.

Vorne sind Innenkotflügel von Lokari montiert, die zuverlässig den Dreck von den Radhäusern fernhalten.

Achsschenkelbolzen vorn, Ventildeckeldichtung, Radbremszylinder vorn und hinten vor 5.000 km neu incl. Bremsflüssigkeitswechsel.

Es sind VDO-Zusatzinstrumente verbaut, um den Motor besser im Blick zu haben (Drehzahlmesser, öldruck + -Temperatur, Volt- + Amperemeter, Auβentemperaturanzeige) sowie eine passable Musikanlage.

Umfangreiche Historie des Fahrzeugs vorhanden! U.a. originaler Pappdeckelbrief, alte Kauf- und Umbaurechnungen uvm.

Fotos müβte ich noch machen und nachliefern, aber der Verkauf soll ja nicht sofort erfolgen. Dieser Thread dient wie gesagt nur der realistischen Preisfindung.

Danke für Eure Tipps!!!

oppeloppa

Sie will und will Heute nicht  :Glaskugel: antworten, die blöde Glaskugel  :sarcastic:

Aber im ernst, die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.
Wenn du vor einer Auktion auf Nummer Sicher gehen willst, lass eine
Oldtimerbewertung von TüV, Dekra oder einem freien Gutachter machen.
Kostet so 100 - 200
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














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Erdgas-Blitzer

Thema hat sich erledigt - der Blitz wird nicht verkauft, dafür überarbeitet und u.a. neu lackiert.

Frohe Weihnachten  :D

oppeloppa

Das ist ein guter Plan  :angel:

Wünsch dir auch schöne Weihnacht.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














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emef

Hallo Carsten,
eine gute Entscheidung.
Habe eben erst gesehen, daß du in bzw. bei Hameln wohnst.
Da war ich erst am 5., da hätte man sich ja mal treffen können.

Gruß

Marc