Aktuelle Themen

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.810
  • Themen insgesamt: 4.963
  • Heute online: 45
  • Online gesamt: 575
  • (21. September 2024, 02:58:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 20
Gesamt: 20

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

motor und getriebe

Begonnen von Jan Spierings, 25. März 2007, 16:17:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan Spierings

Ich habe als muster 6 koplungs scheibe machen lasse, zeer nett und preiswert ich verzuche nog die drukplatte. Jan

oppeloppa

Hallo Jan :lol:
für welche Blitz sind die Scheiben :?:
Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

oppeloppa

@ ALL
jan hat mir gesagt, die passen für alle Blitze 1958-75. Aus dem PKW-Bereich gibt es keinen Ersatz. Wenn ihr mich fragt, aber mich fragt ja keiner :( , jetzt bei Jan bestellen.
Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

blitzi

Hallo Jan,

Ich bin sehr interessiert.

Fragen: 1. was soll denn eine Kupplung inclusive Druckplatte kosten?
           2. sind die Kupplungen bis zum Alt-Opel-Treffen in Sierksdorf
               fertig? Zahle dann auch bar, wie sonst immer.
Wenn ja - ich rufe Dich nach der Antwort an.

blitzi

Peter Oejtens

Moin Moin,

habe Kupplung und Druckplatte von Jan bekommen! Hat alles wunderbar hingehauen und das Auswuchten kann man sich zumindest beim B sparen. Ich habe jedefalls nichts negatives bemerken können. Meine Schwungscheibe sah nicht gut aus, aber das macht scheinbar auch nichts. Ich habe sie nur leicht von Hand übergeschliffen um die Anlassfarben weg zu polieren und das wars. Völlig neues Gefühl!  :)

....ich habe lange nach einer passenden Kupplung gesucht!!!

Vom PKW passt da nichts!

ruth-66

Für welche motoren ist die kupplungs geschichte?

Peter

Hallo Ruth,



wenn Du hier ne konkrete Antwort haben willst setzt Du Dich am besten

direkt mit Jan Spierings in Verbindung.



Im Thema steht, Motoren von 58 -71 , das hieβe, 6 und 4 Zylinder ?



Die Adresse vom Jan findest Du unter diesem Link:



https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=485.0



Wenn Du eine neue Kupplung benötigst, hier noch ein Tipp;

Meyer & Sehl aus Düsseldorf, Adresse ebenfalls unter obigem

Link zu finden, alte Kupplung hinschicken und binnen kürzester

Zeit schicken sie Dir die aufgearbeitet wieder zurück.



Ist dann wie neu , aber eben preiswerter wie beim Teilehändler.



Beim Teilehändler gibts ja auch nur "Austauschkupplungen" , das heiβt,

die Alte wandert nicht in den Schrott sondern wird wieder aufgearbeitet.



Mit freundlichem Gruβ .

Peter

ruth-66

Ja das neu belegen lassen ist auch ne alternative.
Ich dachte nur das ich alle kupplungen vom Rekord-c und Commo noch ohne probleme bekomme, wusste aber nicht das der blitz was spezielles drinnen hat, dachte die kann man übernehmen.

Peter

Hallo Ruth-66,

nicht nur die Scheibe neu belegen lassen, bei der Gelegenheit auch direkt
den Automaten auffrischen lassen und das Drucklager erneuern.

Wäre doch Bitter, wenn kurz nach dem erneuern der Kupplungsscheibe
dann auf einmal die Federn des "alten" Automaten schlapp machen.

In meinem alten ARO fahre ich seit 10 Jahren mit einer Meyer & Sehl
Kupplung , weil, das Original war hier nirgends zu bekommen und so
gab ich die alte zur Auffrischung ab und fahre seither problemlos damit.

Da diese Firma bei mir vor Ort ist, morgens gebracht, Mittags gemacht.

Gruβ Peter

oppeloppa

Ruthen, det jeht umme Verzahnung.
Commo und Co habn die Lütte, Blitzgetriebe passed dann nich.
oppa
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

ruth-66

ICh habe gerade unseren rekord-c auf 6zyl mit como kupplung und 4gang rek. umgebaut und diverse grob und viel verzahnte kupplungen durchgecheckt, daher dacht ich bei der vielfallt sollte ja was passen.
Aber gut dann werd ich wohl demnächst mal bei unserem blitz loslegen müssen, wenn die anderen projekte abgeschlossen sind aber das kann dauern :D

oppeloppa

Iche seh datt auch so :shock:
Globen und sehn und machen sind viere :lol:
oppa
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"