Liebe Blitz Freunde,
Ich bin dabei Fahrgestell, lackiertes Führerhaus und Anbauteile nach der Restauration wieder zu vereinen. Mit dem Werkstatthandbuch komme ich gut zurecht.
Leider habe ich keine Ersatzteilliste für meinen Weichblitz Bj. 1956 EZ 01/1957. 1,75 to. Radstand 3,30m Pritsche.
Gibt es Jemand, der mir eine Bezugsquelle für eine ET Liste nennen kann, oder hat Jemand diese schon in digitaler Form.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße vom Chiemsee
Werner
Moin, dem schließe ich mich an! Wäre ich auch daran interessiert.
Gruß Lars
Moin, ich wüsste nicht, dass ich das schon einmal in digital gesehen habe.
Ihr müsst nach diesen ersatzteilkataligwn ausschau halten und darauf achten, dass der Weichblitz da auch mit drin ist. Es gibt die auch, da ist dann nur der B-Blitz drin.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ersatzteilkatalog-opel-blitz-1-5-1-75-1-9-t-von-1966-67-motor-kup/2633024811-223-6807
Mfg Stephan
Der Ersatzteilkatalog den Stephan verlinkt hat ist immer mit dem Weichblitz.Den habe ich noch nie gesehen ohne Weichblitz.ich habe den auch 4-5 Mal hier liegen :D
Gibt aber auch einen einzelnen für den 1.75t kann ich auch mal ein Bild machen.
Gruß Robin
Liebe Forumsteilnehmer,
Gehe ich recht in der Annahme, dass es für die verschiedenen Hauptgruppen ( Motor,Getriebe,Karosse, Rahmen etc.) jeweils ein Buch gab, oder ist das ganze Fahrzeug in einem Buch aufgeführt?
Gruß Werner
Hallo.
Normalerweise ist alles in einem DinA4 Ringordner. Bzw. mache Kopien als gebundenes Buch.
Gruss Wilhelm
In dem Buch ist normalerweise alles drin von 1.75t bis zum B Blitz.
Vom 1.5t ist nicht so viel drin
Es gab die ET Liste für den 1.75t einzeln und die vom A Blitz gab's auch einzeln.
Gruß Robin
Liebe Blitzfreunde,
Wäre Jemand bereit mir seine Ersatzteilliste für einen Weichblitz Bj. 56/57 zu leihen, um diese zu digitalisieren. Komme natürlich für die Unkosten und evtl. Pfand auf. Ich würde natürlich dem Verleiher eine digitale Ausgabe geben. CD oder ähnlich.
Gruß Werner
Hallo Leute,
Ich habe mir vor einigen Jahren die Arbeit gemacht und Werkstatthandbuch sowie Ersatzteilkatalog digitalisiert. Das WHB ist für A-Blitz und B-Blitz. Der ETK ist von 1,75t bis B-Blitz. Es war damals alles als "lose Blattsammlung" ausgeführt, auf Vollständigkeit aller Nachträge sowie Ergänzungen kann ich daher keine Garantie geben. Die Dateien liegen als PDF vor.
Wer Interesse hat, darf mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.
Gruß Stefan