opel-blitzschmie.de
Technik => Motor & Getriebe => Thema gestartet von: Rostteufel am 11. Oktober 2017, 16:10:08
Moinmoin,
Fa. Piepenbrink aus Gelsenkirchen in Sachen Kühler - empfehlenswert www.piepenbrink.de (http://www.piepenbrink.de) oder 0209-9571990.
Hab jetzt neue Netze im Kühler + Wärmetauscher aaaaber:
Die Schläuche!!!
Hat jemand ne Ahnung wo´s Formschläuche gibt? Matz hat nix und die üblichen Opelhändler brauchen ne Original-Ersatzteilnummer.
Danke schon mal und ciao,
der Jens
Nochmal der Rostteufel.
Warum werden die anderen Fotos nicht angezeigt?
Würde mich auch interessieren.
Erkenne an meinen nämlich auch schon Alterungsspuren.
Gruß
Dominik
Opel opel classic parts gibts den doch.
Oder passt der nicht?
http://www.opel-classic-parts.com/de/S194_K%FChlerschlauch/A816_K%FChlerschlauch_oben_Commodore_A_Blitz_1967-75_258_SH.html (http://www.opel-classic-parts.com/de/S194_K%FChlerschlauch/A816_K%FChlerschlauch_oben_Commodore_A_Blitz_1967-75_258_SH.html)
Hallöchen,
Jan Spierings sei Dank, die Schläuche passen ;-)
Wahrscheinlich hätten die von Opel-Classic-Parts auch gepasst - allerdings NICHT für die Feuerwehr, da zu kurz.
Ich kann nur jedem raten, der keinen Wert auf Vorbaupumpe und Originalität seiner FW legt: Rüstet den Kühler zurück auf Auslieferungszustand von Opel. Ihr spart den 2. Keilriemen, kommt besser an alles dran, weil Kühler + Ventilator 20 cm tiefer sitzten....braucht allerdings eine andere Riemenscheibe - was auch gut ist, denn die Reprowasserpumpen passen wiederum nicht für Doppelkeilriemenscheiben.
Ist doch immer gut, einen Commodore-Schlachtmotor rumstehen zu haben he he heeee ;D
Gruß Jens