opel-blitzschmie.de
Opel Blitz => Willkommen => Thema gestartet von: Plüschtierfarm am 06. Oktober 2016, 20:49:32
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind seid dem 01.10.2016 stolze Besitzer eines 300-6 H. Wir haben aber beide keine Ahnung auf was wir beim Blitz achten müssen. Deshalb sind wir über jeden noch so kleinen Tipp dankbar. Jeder hat mal klein angefangen. :)
MFG
Olga und Candy (männlich)
Hallo und Willkommen im Forum.
Laut Eurem Avatar habt Ihr einen B- Blitz als LF8 angeschafft. Das letzte Modell ist recht wartungsfreundlich. Der CIH Motor gilt als Langläufer. Die Bremstrommeln sind ohne Demontage von Radlagern oder Steckachsen demontierbar. Leider sind meist die Hilfsrahmenträger unter dem Aufbau weggerostet.
Bei Fragen einfach raus damit.
Gruss Wilhelm
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! !
Hier werden Sie geholfen, denn wir sind alle vom Blitzvirus infiziert :gröhl:
Beste Grüße
Thomas
Auch von mir Ein Herzliches Willkommen.
Den Blitz den ihr gekauft habt kenne ich bin einer Feuerwehr Seite auf dem er zum Verkauf stand.
Schönes Fahrzeug.
Viel Spaß mit dem Blitz.
Gruß
Hallo zusammen,
danke für die netten Begrüßungen.
Es beruhigt mich, dass dieses Model wartungsfreundlich ist. http://www.opel-blitzschmie.de/Smileys/classic/grin.gif (http://www.opel-blitzschmie.de/Smileys/classic/grin.gif) Wie ist denn der aktuelle Stand mit der Beschaffung von den Reifen? Ich habe hier im Forum mal was gelesen, dass man die Reifen in den USA günstig kaufen kann. Bei unserem Blitz müssen alle Reifen erneuert werden. Es sind Michelin Reifen 6,50 R17 drauf und die sind ziemlich in die Jahre gekommen. Die Originalreifen kosten ja ein Vermögen. http://www.opel-blitzschmie.de/Smileys/classic/cry.gif (http://www.opel-blitzschmie.de/Smileys/classic/cry.gif) Gibt es die eigentlich nur bei der Fa. MOR?
Das wäre es fürs Erste. Mir fallen bestimmt noch ein paar Fragen ein. http://www.opel-blitzschmie.de/Smileys/classic/wink.gif (http://www.opel-blitzschmie.de/Smileys/classic/wink.gif)
Grüße aus Willsbach
Olga und Candy (männich)
Ups. wo sind die Smileys denn? :)
Häh, jetzt ist eins da. Was mache ich falsch?