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Opel Blitz => Opel Blitz Forum => Thema gestartet von: Stefan Sprich am 10. Dezember 2015, 09:05:43
Hallo Leute.hat schon mal jemand von euch in den B Blitz die 3liter 24v Maschine verbaut? Wenn ja,wie groß ist der Aufwand. Und paar Bilder wären auch hilfreich.
Sollte an sich ohne all zu große technische Komplikationen mögliche sein.
Haben einen B-Blitz im Nachbardorf mit dem Motor.
Die Motorabdeckung im Innenraum muss etwas angepasst werden weil sonst kein Platz für die Ansaugbrücke ist.
Also entweder ein Aussparung rein Schneiden und mit einem Buckel oder Kasten wieder verschließen,
oder einen 2. Deckel besorgen und den originalen damit etwas verbreitern.
Das Steuergerät kann ca. an die stelle wo bei manchen Blitzen die Batterie im Motorraum sitzt.
Und die Leitung für die Benzinrückführung der Benzinpumpe zum Tank müsste unterm Blitz gelegt werden.
Motorhalterung und Getriebe sollten passten.
Hab mir Kabine angefangen zu richten,da diese die kleine wartungsluke hat,nehme ich den 24V Motor.die Größe der Luke muss ich ja leider ändern.werd mal paar Bilder vom Umbau machen.
Schade, dass es hier nicht weiter geht. Der User war schon lange nicht mehr hier.
Das Thema interessiert mich. Kann jemand mehr dazu sagen?
Muss die Kardanwelle geändert werden?
Wie schließe ich den Schalthebel an?
Ist der Blitz mit dem Motor noch H-fähig (der Block bestimmt, aber Kopf und Elektronik?)?
... alternativ würde mir auch der V8 mit Automatik im Blitz gefallen. Geht das zulassungsfähig?
Leider ging die letzten Monate nicht viel aus Arbeitsbedingten Gründen. Werde im Oktober mal wieder freiräumen und weitermachen
Ah, cool, schön von Dir zu lesen. Dann freue ich mich auf eine (kleine?) Dokumentation.